Da Nang 2012

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Vom 10. - 26.03.2012 war ein wieder ein Deviemed-Team, bestehend aus 12 Ärzten und Pflegern in Da Nang zum ersten Einsatz 2012. In der Reha-Klinik, in der ab 2013 dann das neue Cleft-Zentrum eingerichtet wird, wurden insgesamt 125 Patieten untersucht, davon wurden 70 direkt operiert. Weitere 12 wird der zukünftige Leiter des Cleft-Zentrums Dr. Long bis September 2012 operieren und mehrals 30 sind bereits für das nächste Team im September 2012 ausgesucht. Das Anästhesie-Team aus Chemnitz hat Vietnam am etwas eher verlassen müssen. Das wurde an den letzten Einsatztagen mit einem Ersatzteam aus Vietnam ausgeglichen. An den ersten Tagen lief der Einsatz etwas schwerfällig an. Nachdem sich alles eingespielt hatte, liefen die OP's und die übrige Organisation reibungslos.

Das von Deviemed neu angeschaffte Narkose-Gerät wurde am letzten Montag installiert und funktioniert bis auf eine Kleinigkeit sehr gut. Im Laufe der Woche kam ein Spezialist aus Thailand zur Überprüfung der Voraussetzungen für einen neuen Sterillisator. Die Zahnärztliche und kieferorthopädische Versorgung wird kräftig von Chi unterstützt, die nach 4 jahren Ausbildung in Würzburg nach VN zurückgekommen ist. Die Dokumentation ist endlich voll funktionsfähig, so dass nicht nur eine Rückschau sondern auch eine Vorschau zur Planung weiterer Behandlungen aus Deutschland möglich ist.

 



ShoppingASEhandelASErhvervIndexDKServiceIndexDK